Home
Unsere Tiere
Unser Heim
Gallerie
Gästebuch
       


Wir haben 2 Pferde, Lotte und Ronja, die eigentlich charakterlich nicht unterschiedlicher sein können. Lotte, ein süddeutsches Kaltblut,  ist ruhig, sanftmütig und hat nerven wie Drahtseile. Selbst der Jäger nebst Gewehr hat da keine Chance sie aus der Ruhe zu bringen. Ronja, eine Sachsen-Anhaltinerin ist ein Tempramentbündel, immer bereit alles zu geben, wie in einem Düsenjäger. Beide sind allerdings die besten Freundinnen, naja meistens jedenfalls. Und sehr liebevolle Schmuser.

Zu den beiden  gesellt sich die Ziege, Liesbeth, aber eigentlich immer nur "Bettel" genannt.. Warum wohl!? Bettel frisst eigentlich alles gerne nur sollte es "knusprig" sein um wirklich gern gefressen zu werden. Tannenzapfen, Rinde, Stroh, Laub und natürlich Heu und manchmal auch unsere (schwer verteidigten) Blumen. Die Drei haben eine wunderbare Gemeinschaft aufgebaut (leider) in der die eine nicht ohne die Andere kann. Das merkt man spätestens beim Ausreiten....(immer wieder ein Erlebnis)

Und dann kommen noch die Katzen und ein Kater. Micky ist unser allererstes gemeinsames Haustier gewesen, dann, als wir eingezogen sind kam noch die trächtige Gina dazu (die hat gemeint, sie gehöre zum Haus dazu), die 3 Tieger Glöckchen, Wilma und Lilly  (ich nenn sie einfach mal Terroristen) geworfen hat. Eine, nämlich Lilly hat jetzt meine Mutter. (Die Arme wird ganz schön auf Trab gehalten!) Für alle die jetzt vielleicht nicken: Ja, 2 jährige Katzenkinder sind tatsächlich mit Terroristen zu vergleichen. Saubande, elendliche! Aber unendlich lieb. Lange kann man denen sowieso nicht böse sein.

Alles in allem eine "Rundumdieuhr" Beschäftigung aber immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art. Soviel Abwechslung und Liebe wie Tiere in ein Heim Zaubern können ist einfach atemberaubend. Es ist immer was los...

Sollte der Eine oder Andere vielleicht schon mal darüber nachgedacht haben, soviele Tiere zu vereinen, Vorsicht! Es ist eine absolute Glückssache und erfodert viel, viel Geduld und Einfühlungsvermögen (Andrea macht das perfekt!!) um alle aneinander zu gewöhnen, um keine Gefährlichen Situationen entstehen zu lassen. Ein derartiges Gespür im Umgang mit Tieren habe ich noch nirgends gesehen. Haben sie schon mal eine Ziege, einen Hund und mind. 4 Katzen gesehen, die friedlich mit 2 Menschen gemeinsam Pilze suchen gehen!? Ein Bild für Götter!  





 
   
   
   
Top